UR-KRAFT-RETREAT

 

Vor einigen Jahren absolvierte ich ein entscheidendes, persönliches "RETREAT" hier oben im Casa Rossi zur Winter-Ruhe-Zeit, das Wegbereitend werden sollte für meine aktuelle Berufung - für den Dienst an meinem Mitmenschen im Einklang mit der Transformation in die nächst höhere Oktave des "Neuen"

ERDENMENSCHEN-BEWUSSTSEINS

anbei die damals 2007 verfasste Textnotiz dazu:

 

Fastenretreat auf der OASE

Eigentlich hatte ich es ja gar nicht unbedingt nötig eine „Heilfastenkur“ zu beginnen, denn richtig krank war ich nicht wirklich. Doch so manche „ganz normalen“ Unpässlichkeiten wie Schnupfen, Reizhusten, Verschleimung im Hals, schweres Körpergefühl und gelegentliches Ohrensausen in Verbindung mit starker Schmalzabsonderung, sowie unscharfe und gereizte Augen, haben mich vom Herbst an bis in den Winter über Monate ständig genervt. Ja, und das kleine angefutterte Bäuchlein, war auch nicht unbedingt ein Schönheitsideal, sowie der Blick in den Spiegel das Seinige aussagte.

Also bin ich dann kurzentschlossen durch zwei Terminverknüpfungen in Süddeutschland mit meinen alten Bulli losgefahren, für zwei bis drei Wochen zu einer kürzeren „Reinigungsfastenzeit“ hier auf unserem Naturkraftplatz in der Südtoskana. Meiner Familie, also meiner lieben Frau Lilianna und unseren beiden Söhnen Sion und Alan, sowie den Schwiegereltern sei ganz herzlichst gedankt, daß sie mir dies ermöglichten!

In meinen besten Jahren, so Mitte Zwanzig bis in die Vierziger hinein, war das alljährliche Reinigungsfasten zum Ende der Winterzeit eine Selbstverständlichkeit gewesen. Doch zu gut sind mir auch die Schwierigkeiten und Schmerzen noch bewußt, welche diese „Rosskur“ begleiteten, wie: starke Kopfschmerzen zu Beginn – wegen des Schwarztee-Entzuges, Kalte Füße und Hände im weiteren Verlauf – wegen meines eher niedrigen Blutdruckes, Benommenheit wegen der Selbstvergiftung durch die aufgewühlten Zivilisations-Chemiesubstanzen - ausgelöst vom Eigengewebeverzehr, sowie ständige Gedanken und Träume um das Thema Essen und Genießen....

         Nachdem ich nun seit ca. 10 Jahren keine Fastenzeit mehr erlebt hatte, war ich für diesen mutigen Wiedereinstieg aufs schlimmste Gefasst. Doch es sollte wider aller Erwartungen die leichteste Fastenzeit meines bisherigen Lebens werden.

         Wenn es Euch interessiert, berichte ich gerne genaueres über Verlauf, Reinigungsmaßnahmen und Inhalte meiner jetzigen Fastenzeit in Verbindung mit meinen eigenen Erkenntnissen über die enge Verbindung und Interaktion von Körperwohlgefühl und seelisch-geistigen Qualitäten. Gebt mir Eure eventuelle Interessenbereitschaft durch eine kurze Rückmeldung und Mitteilung bekannt.

 

WESENTLICHKEITEN meiner persönlichen Erfahrung:

 

Casa Rossi - Winter 2006

 
 
 

zurück zum Text

zurück zur Hauptseite